FAQ

Produkt

Sind eure Bananenbrot in Bio-Qualität?
Ja und nein. Regelmäßig sind die von uns geretteten Bananen auch Bio-Bananen. Wir machen jedoch keine Unterscheidung bei der Herkunft unserer Bananen, die wir retten. Alle Bananen sind Lebensmittel die zu Unrecht aufgrund von optischen Mängeln bzw. Überreife und Druckstellen entsorgt werden sollen.

 

Wo kann ich die Inhaltsstoffe einsehen?
Die Inhaltsstoffe sind auf unserer jeweiligen Produktseite einsehbar.

 

Welche Allergene enthalten Oh Banana Bananenbrote?
Die Allergene sind auf der jeweiligen Produktseite einsehbar.

 

Für wen sind die Oh Banana Bananenbrote geeignet?
Oh Banana Bananenbrote sind für alle da. Ob Jung, ob Alt – ob in der Schule, der Uni oder im Büro. Für unterwegs, auf Fahrradtouren und im Park. Es sind keine Grenzen gesetzt. Ideal auf jeden Fall für Sportler und Sportlerinnen; oder einfach für Naschkatzen die trotzdem auf Ihre Figur achten;)

 

Warum benutzt ihr Kunststofffolie zum Verpacken von euren Broten?
Dass wir Kunststofffolie zum Verpacken unserer Bananenbrote verwenden, stimmt.
Wir wollen kurz erläutern, warum wir uns erstmal für diese Art von Verpackung entschieden haben. Das Wichtigste ist das wir einen sehr bewussten und sparsamen Umgang mit Kunststoffen pflegen.
Die meisten Produkte aus Kunststoff bestehen aus dem sogenannten Thermoplasten. Diese Art von Kunststoff lässt sich sehr gut schmelzen und ist somit ohne Probleme wiederverwenden.

 

Warum benutzt ihr keine Alternative aus Papier bzw. Bio-Plastik?
Die Alternativen aus Papier bzw. Bio-Plastik sind nicht immer die bessere Wahl, da sie zum einen bei der Produktion einen erhöhten Energie- & Wasserverbrauch haben, zum anderen ist häufig die Art und Weise des Recyclings nicht gewährleistet.
Zudem ist uns wichtig, dass dein Brot sicher und frisch bei dir ankommt.
Sobald sich eine Alternative ergibt, stellen wir die Verpackung sofort um.

 

Wo wird das Oh Banana Bananenbrot gebacken?
Oh Banana Bananenbrote werden in enger Partnerschaft von der Meisterbäckerei Kraus in Wiehl handgefertigt. Einem Familienbetrieb mit langer Tradition und innovativer Unternehmensphilosophie. Ideal für Oh Banana Bananenbrote!

 

Woher kommen die Bananen?
Unsere Bananen werden gerettet, das heißt, wir bekommen die Bananen von Großmärkten die diese Bananen aufgrund optischer Mängel und Überreife nicht mehr verkaufen können. Würden wir diese Bananen nicht retten, würden sie trotz Genießbarkeit im Müll landen. 

 

Kann man auch nur halbe Brote / Scheiben bestellen?
Das geht leider (noch) nicht. Dafür empfehlen wir dir einen Besuch in einem unserer Partner-Cafés ;)

 

In welchem Cafés gibt es Oh Banana?
Alle Partner können auf unserer Partnerseite eingesehen werden.

 

Ist das Oh Banana Bananenbrot vegan?
Eindeutig ja! Alle unsere Sorten sind vegan. Das wird auch für die Zukunft so bleiben. 

 

Ist euer Bananenbrot zuckerfrei?
Einer unserer Grundsätze lautet: kein Zuckerzusatz! Der enthaltene Zuckeranteil ergibt sich aus den Bananen und den jeweiligen Zutaten.

 

Ist euer Bananenbrot fettfrei?
Ein weiterer Grundsatz: kein zugesetzten Fette! Wir geben keine Fette zusätzlich in den Teig. 

 

Enthält das Oh Banana Bananenbrot Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker?
Selbstverständlich enthält unser Bananenbrot keinerlei Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker.

 

Wie lange hält sich ein Oh Banana Bananenbrot?
Oh Banana Bananenbrote sollten im Kühlschrank gelagert werden. Bei richtiger Lagerung hat das Bananenbrot in der Regal eine Haltbarkeit von 5-7 Tagen.

 

 

Versand 

Wie oft liefert Oh Banana?
Alle Sendungen werden schnellstmöglich nach Bestelleingang an unseren Versand-Dienstleister DPD übergeben. In der Regel erfolgt der Versand noch am gleichen bzw. nächsten Werktag. 

 

Wie lange dauert es, bis mein bestelltes Bananenbrot bei mir ankommt?
Der Versand deines Bananenbrotes erfolgt mit DPD. Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du eine E-Mail mit deiner Versandnummer, unter dieser kannst du den Status deiner Bestellung einsehen. In Regel sollte der Versand 1-2 Werktage dauern. Die Zustellung an Privatpersonen erfolgt von Montag bis Samstag.

 

Versendet ihr auch an Packstationen?
Nein, wir liefern nicht an Packstationen, da wir gewährleisten möchten, dass dein Brot so frisch wie möglich bei dir persönlich ankommt. 

 

Was kann ich machen, wenn meine Bestellung nicht bei mir angekommen ist?
Du kannst unter www.dpd.com deine Sendungsnummer eingeben und den aktuellen Status deiner Bestellung verfolgen. Alternativ kannst du unter der DPD-Hotline: 0180 6 373200 den Status erfragen.

 

Wohin versendet ihr Oh Banana Bananenbrote?
Wir versenden bis auf weiteres nur innerhalb Deutschlands.

 

Kann eine abweichende Lieferadresse angeben werden?
Ja, eine abweichende Lieferadresse kann bei jeder Bestellung im Bestellprozess angegeben werden.

 

 

Bezahlung 

Muss ich mir ein Kundenkonto einrichten um bestellen zu können?
Nein, Bestellungen können auch über einen Gastzugang erfolgen. Wir empfehlen die Erstellung eines Kundenkontos. So kann die nächste Bestellung noch einfacher und bequemer erfolgen.  

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst mit Visa, Mastercard, Maestro, Amex, Klarna sofort, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay und PayPal bezahlen.

 

 

 

Ich habe noch weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Sende uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.